Samstag, 10. März 2018

[Reihen-Vorstellung] #Tempest Trilogie

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich eine Reihenvorstellung zur Tempest Trilogie von Julie Cross für euch. Ich liebe diese Trilogie und ihr habt euch auf Instagram gewünscht, dass ich sie euch mal vorstelle.





Titel: Sturz in die Zeit, Feinde der Zeit, Sturm der Zeit
Autor: Julie Cross
Preis: 9,99
Seiten: 1.546
Format: Hardcover (bekommen man aber eigentlich nur noch als Taschenbuch)
Verlag: FJB
Genre: Dystopie, Zeitreise
Reihe: Trilogie
Original Sprache: Englisch
Kaufen: *klick*





Heute
sind Jackson und Holly verliebt

Morgen
liegt sie sterbens in seinen Armen

Gestern
muss er sie retten und den Lauf der Welt ändern

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.



In der Tempest Trilogie geht es um Jackson Meyer, der in New York im Jahr 2009 lebt, und als er 18 ist heraus findet, dass er durch die Zeit reisen kann. Er hat niemandem außer Adam, seinem besten Freund, etwas davon erzählt. Sie machen kleine Experimente, in denen sie Jackson immer ein paar Stunden in der Zeit zurückspringen lassen und schauen was passiert. Doch an einem Tag ändert sich alles. Holly, Jacksons Freundin, wird vor seinen Augen erschossen und er mach einen Sprung in der Zeit zurück mit der Einstellung, dass er alles tun wird, um dieses Ereignis zu verhindern. Jackson landet zwei Jahre vor dem ganzen Ereignis, im Jahr 2007, und von da an versucht er Holly zu retten.

Sturz in die Zeit, der erste Teil der Tempest Trilogie, ist Julie Cross Debüt Roman. Und ich finde diese Reihe einfach unfassbar gut. Sie nimmt einen und trägt einen wortwörtlich durch Raum und Zeit. Ich mag den Schreibstil von Julie Cross unfassbar gerne und liebe auch die ganze Geschichte und die Charaktere. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich sie schon unfassbar oft rereadet habe. Und das wie das letzte Mal innerhalb von 2 Tagen.

Vor allem sind mir die Charaktere neben der Handlung ans Herz gewachsen. Einmal haben wir da Jackson Meyer, der mit 18 seine erste Zeitreise macht und aus dessen Sicht das ganze ist. Seine ältere Zwillingsschwester Courtney ist im alter von 14 an Krebs verstorben und ihre Mutter kurz nach der Geburt.
Sein bester Freund Adam Silverman kennt er schon sehr lange. Die beiden führen zusammen kleine Experimente durch, die auf den Mist von Adam wachsen und Jackson einfach nur wörtlich gesagt mitmacht. Adam ist unfassbar schlau und ein unfassbar guter Hacker.
Jacksons Freundin Holly Flynn lernt er durch Adam kennen. Holly ist Einzelkind und liebt schon sein sie klein ist das Risiko. Beispielsweise klettert sie auf Schaukeln rum.
Auch Jenni Steward, Lily Kendrick, Grayson, Mason, Emily, Chief Marshall und Blake sind wichtige Charakter über die ich euch nicht mehr sagen kann, ohne euch zu spoilern. Und natürlich sollte man bei diesen Personen Kevin Meyer, Jacksons Dad, und Dr. Melvin nicht vergessen. Ich mochte die ganzen Charaktere unfassbar gerne und vor allem Emily habe ich ins Herz geschlossen. Welche Charaktere auch noch wichtige Namen sind, sind Thomas und Dr. Ludwig. Aber zu ihnen kann ich euch auch nichts sagen. Was auch besonders toll ist, dass man unfassbar viel der Entwicklung der Welt, also im Buch, und der Charakter mitbekommt.

Mich kann die Geschichte einfach immer wieder aufs neue packen und fesseln. Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.


Julie Cross

Julie CrossJulie Cross schreibt, bloggt und twittert, vor allem über Bücher. Bei FISCHER Taschenbuch sind ihre Romane ›Sturz in die Zeit‹, ›Feinde der Zeit‹ und ›Sturm der Zeit‹ lieferbar. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Illinois.

Foto: Christina Doellner








Ich hoffe euch hat die Reihenvorstellung gefallen und ihr schaut euch die Reihe auch mal an. Kennt ihr sie vielleicht schon?
ich wünsche euch noch einen schönen Tag












Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.