Samstag, 3. März 2018

[Reihen-Rezi] Chroniken der Schattenjäger

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu der Clockwork Reihe von Cassandra Clare für euch. Diese Reihe ist ein Spinn off zur Hauptreihe "Chroniken der Unterwelt" und man sollte definitiv die Hauptreihe mindestens bin einschließlich Band 3 lesen bevor man die Clockwork Reihe beginnt. Meiner Meinung nach ist es besser erst die Hauptreihe komplett zu lesen und dann die Trilogie, weil man sich anders rum meiner Meinung nach mehr spoilert.

Titel: Clockwork
Autor: Cassandra Clare
Preis:  Hardcover 18,99 €
Seiten: 1.758
Format: Brochur
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06474-1 (HC)
Genre: Fantasy
Reihe: Trilogie
Kaufen: *klick*





London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin und her gerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.


Ich liebe dieses Reihe genauso sehr wie die Chroniken der Unterwelt. Wenn nicht sogar noch mehr. Am Ende von City of Heavenly Fire hat man bereits Tessa und Bruder Zacharias kennen gelernt und es ist schön endlich ihre komplette Geschichte zu kennen. 
Der Inhalt war so spannend, so unfassbar fesselnd und Cassandra Clares Schreibstil war wieder wundervoll. Ich weiß echt nicht, wie ich ihn anders Beschreiben soll. Die Geschichte ist einfach so wundervoll und es ist so schön die Entwicklung der Charaktere und die der Geschichte zu lesen. 
Man merkt zwar am Anfang des Ersten Bandes deutlich, dass man nicht in der heutigen Zeit ist, da die Sprache auch anders ist, aber man kann sich so gut in die Geschichte wieder hineinversetzen und es gab wieder Stellen an denen man den Tränen nah war und welche, an denen man einfach lachen musste. Es gibt einige Stellen, an denen man so einen Aha-Moment hat, in dem man Sachen erfährt, die man sich in der Hauptreihe schon gefragt hat und die man dann endlich erfährt. Wie zum Beispiel wer Bruder Zacharias ist und die Ganze Geschichte von ihm, Tessa und allen anderen. 
Die Charaktere haben einfach alle ihre eigenen Geschichte und sind aber trotzdem alle miteinander  verknüpft. Wie genau ist einem in dieser Reihe wieder klar geworden. 
Tessa war so ein schöner Charakter und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Man hat einfach ihr komplettes Leben begleitet und vorallem auch die Frage: "Wer und was ist sie?".  Und auch Will und Jem sind einfach zwei Wundervolle Charaktere, die diese Geschichte besonders machen. Und auch Magnus ist in dieser Reihe aufgetaucht und man hat zum Beispiel mehr zu seinem Verhältnis zu Camille erfahren. Die ganzen Menschen im Institut in London sind mir unfassbar sympathisch und ich mochte sie alle unfassbar gerne. Charlotte, Henry, Cecily, Gabriel und Gideon, Sophie und alle anderen sind so unfassbar tolle Charaktere. Alle auf ihre eigene Art und weise. Und meine absoluten Lieblingscharaktere sind auf jeden Fall Tessa, Will und Jem. 
Alle, die TMI (Die Hauptreihe, Chroniken der Unterwelt)  schon gelesen haben müssen TID (Chroniken der Schattenjäger) unbedingt lesen. 


Cassandra Clare

Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Reihe Chroniken der Unterwelt sowie die zweite Reihe Chroniken der Schattenjäger wurden auf Anhieb zu internationalen Erfolgen, ihre Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts.

Foto: Kelly Campbell © S&SInc 





Schreibt mir doch mal eure Meinung zu Cassandra Clares Büchern in die Kommentare. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.












Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.