Samstag, 23. Dezember 2017

Rezension zu Weil ich Layken liebe

 Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover für euch.
Ich habe das Buch schon zum Gefühlt tausendsten mal gelesen und wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt müsst ihr das unbedingt noch machen.
Passend dazu ist ja morgen Heiligabend und ich finde die Reihe passt super zu Weihnachten. Also wenn ihr gerade das Buch zuhause habt, und nichts zu tun habt, dann nehmt es euch in die Hand und lest es. 
Viel Spaß beim Lesen:




Autor/in: Colleen Hoover
Übersetzer/in: Katrin Ganslandt
Preis: T: Taschenbuch: 9,95 EUR
Seiten: 351 Seiten 
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-71562-1
Erschienen:20. November 2015
Genre: , ab Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Band 1 von 3
Kaufen: *klick* 




Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


 
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…


Ich habe das Buch einfach aus dem Regal genommen, als ich richtig Lust darauf hatte. Ich finde es passt perfekt in die Weihnachtszeit und das Buch ist so eins, was einem einfach im Gedächtnis bleibt und bei dem man mitfühlen kann.
Ich liebe einfach die Geschichte rund um Will & Layken und ich bin mir sicher, dass ich den zweiten Band wahrscheinlich hinterher lesen werde.  Colleen Hoover schafft es einfach durch ihren Schreibstil so viele Gefühle rüberzubringen und zu vermitteln. Man kann sich in die Situationen hineinversetzen und einfach die Emotionen des Buches fühlen. Der Inhalt ist jedes mal wieder interessant und spannend. Man weiß zwar worum es geht, aber dadurch, dass es einem ja auch immer anders geht wenn man dieses Buch ließt, kommen die Gefühle immer wieder aufs neue, und jedes mal ein bisschen anders. Ich habe mir auch bei ersten Mal lesen die Zitate der Avett Brothers nie durchgelesen und die ganzen letzten Mal immer nur grob überflogen doch dieses Mal habe ich die wirklich mitgelesen und dadurch bekommt man nochmal ein anderes Feeling und die Zitate passen sehr gut zum Buch und ich finde es gut dass die Original Sprache, also Englisch, der Zitate beigehalten wurde.9
Auch war es wieder unfassbar toll die Slam Texte von Will und Layken zu lesen. Aber besonders hat es mir der Text von Eddie angetan. Ich finde sie ist ein so toller Charakter und ich mag sie echt gerne. Ich finde den Charakter sehr bewundernswert und ich finde das "Ende" ihrer Geschichte wirklich toll. 
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist außerdem sehr flüssig und die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wie man aus dem oben genannten vielleicht schließen kann. 
Die Geschichte zwischen Layken und Will ist echt wunderschön, wobei man meiner Meinung nach den dritten Band der Trilogie hätte weglassen können, aber das gehört hier nicht dazu. Ebenfalls spielt Laykens Mutter in der Geschichte der beiden eine sehr wichtige Rolle. Ich mag Julia echt gerne vorallem ist sie eine echte Hilfe für ihre Tochter Lake und sie hat auch schon des öfteren mit Will über deren Beziehung geredet. Und als dann die Basagne ins Spiel kam kamen auch durch den wunderbare Schreibstil wieder die Emotionen und Gefühle rüber.




Fazit: Das Buch ist, egal wie oft man es ließt, jedes mal wieder wundervoll.





Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Habt ihr schon einmal etwas von Colleen Hoover gelesen? Wenn nicht müsst ihr das unbedingt nachholen. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.











Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.