Samstag, 2. Dezember 2017

Rezension zu Herrscherin der tausend Sonnen {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Herrscherin der tausend Sonnen" von Rhoda Belleza für euch. Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar vom cbt Verlag und vom Bloggerportal. Vielen Dank dafür.
Viel Spaß beim Lesen:



Autor/in: Rhoda Belleza
Übersetzer/in: Michaela Link
Preis: Paperback: 14,99 EUR
Seiten: 394 Seiten 
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-16470-9
Erschienen: 30.10.2017
Genre: Science Fiction, ab 14 Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Auftakt einer Reihe
Kaufen: *klick* 













Rhoda BellezaRhoda Belleza wuchs in Los Angeles auf, wo sie viel X-Files-Fanfiction schrieb und haufenweise Avocados vertilgte. Sie arbeitet als Lektorin für Kinder- und Jugendbücher in einem Verlag. Wenn sie nicht schreibt, guckt sie leidenschaftlich Nail-Art-Tutorials und Kung-Fu-Filme oder näht alles Mögliche zusammen, um es hinterher als Kleidung auszugeben. Wenn sie hingegen schreibt, dann in ihrem sonnigen Apartment in Brooklyn, das vollgestopft ist mit zu vielen Fahrrädern und Schuhen. Herrscherin der tausend Sonnen ist ihr Debüt.
Website der Autorin: www.rhodabelleza.com
© Kyle Graffan

Prinzessin Rhiannon Ta'an soll jetzt, mit 16 Jahren, die Keiserkrone tragen. Sie hofft endlich die Mörder ihrer Familie rächen zu können, doch ihre Pläne werden durchkreutzt, als sie selber nur ganz knapp einem Anschlag entkommt und untertauchen muss. Und gleichzeitig verschwindet auch der gefeierte Medien Star Pilot Alyosha, der plötzlich als ihr Mörder dargestellt wird, und auf einmal ein Verbrecher ist und von der Regierung gejagt wird. Doch Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der Galaxie in ihren Händen liegt: Denn eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen...

Also was ich als aller erstes Mal loswerden muss: Das Ende war ja so unfassbar fieß, also wenn jetzt nicht noch mindestens ein zweiter Band kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber fangen wir mal beim Cover an. Es ist einfach wunderschön und ich wurde auch durch das Cover und den Titel auf das Buch aufmerksam. Ich liebe die Farben und was aber noch schöner als das Cover ist, ist der Buchrücken. Er ist einfach soooooo wunderschön. Was mich so ein ganz kleines bisschen am Cover stört ist das Mädchen. Irgendwie passt sie voll ins Bild, irgendwie aber auch überhaupt nicht. Der Inhalt wurde sehr gut umgesetzt und ich was ich sehr cool fand war, dass die Kapitel abwechselnd aus Rhees und Alys Sicht geschrieben werden. Und dadurch hat man sich auch das ganze Buch lang gefragt, was die Personen miteinander zu tun haben, da beide Personen sich nicht persönlich kennen. Und unteranderem diese Spannung zieht sich über das ganze Buch. Und man erfährt in den letzten zwei Sätzen des Buches was genau sie miteinander zu tun haben, und dann ist das Buch vorbei. Also es ist echt ein fieser Cliffhanger, aber vom Inhalt ist noch sehr viel ungeklärt und die Handlung auch noch nicht abgeschlossen, deswegen hoffe ich, wie oben schon erwähnt, auf noch mindestens einen Teil.
Rhoda Bellezas Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Man konnte es sehr flüssig lesen und die Umgebungen wurden auch toll beschrieben. 
Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Am meisten mag ich glaube ich Kara, die ab der Hälfte des Buches dazu kommt, wobei ich mit der Enthüllung um ihren Charakter überhaupt nicht gerechnet hätte. Aber auch Rhee und Aly waren schön ausgearbeitete Charaktere und es war sehr interessant aus beiden Sichten zu lesen und ich bin auf den Augenblick gespannt, wenn beide sich hoffentlich kennen lernen. Vic war auch ein interessanter Charakter und auch Jeth kannte man relativ gut dafür, dass er eine kleine Rolle gespielt hat. Und Pavel ist ja einfach mal der beste. Er ist zwar ein Roboter bzw. Droide aber er ist soo toll. Ich denke das können alle nachvollziehen, die dieses Buch gelesen haben.
Und ich habe gerade herrausgefunden, dass es einen zweiten Teil geben wird, der am 25.06.2018 erscheinen wird. Und dabei stand auch noch, dass das ganze eine Reihe ist, deswegen schätze ich, dass es danach noch weiter gehen wird.

Fazit: Das Buch war sehr interessant und es haben sich verschiedene Spannungen bis zum Ende gezogen, wo dann die "Bombe geplatzt wurde". Und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.

,5


Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Vielen vielen Dank noch mal für dieses Rezi-Exemplar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: Randomhouse

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.