Sonntag, 31. Dezember 2017

Mein Jahr 2017...

Hallo ihr da draußen, 
Es ist unfassbar, wie schnell das Jahr rumging. Das war mein erstes "richtiges" Jahr als Blogger (auf meinem Blog) und in diesem Post habe ich meine Statistiken usw. für euch.
Schon mal im Vornherein sry dafür, dass die Struktur in diesem Post ein bisschen fehlt...

Aber als allererstes wollte ich euch Danke sagen. Danke, dass ihr mir alle folgt und euch meine Posts durchlest, egal ob Rezension oder Lesemonat.
Danke an die ganzen tollen Menschen, die ich dieses Jahr kennen lernen durfte und wieder getroffen habe. Ich werde jetzt nicht jeden einzelnen auzählen, da ich hundertprozent irgendwen vergessen würde und wenn ich zu jedem etwas schreiben würde, würde das ganze unendlich lang werden. Aber ich denke mal alle die ich meine, wissen das sie gemeint sind.




#Tbt:
Ich hatte ein wunderschönes Jahr.
Ich hatte wunderschöne Momente mit meinen Freunden und da ich ja weiß, dass das ein paar von ihnen lesen werden: Danke an euch alle. Ich habe euch mega lieb.

Ich war dieses Jahr wieder eine Woche lang, glaube ich, in Hamburg und es war so eine schöne Woche. Ich war unter anderem im Musical Aladdin und es war soooo schön.

Dann ein ganz großes Highlight war, dass einer meiner Träume wahr wurde. Ich war in London und in den Warner Bros Studios. Das war eine großartige Zeit und ich will wieder dahin zurück. Was zum Glück schon im April 2018 sein wird, da ich da mit meiner Klasse in England bin.

Und die FBM 2017 war einfach so unfassbar toll. Es war meine zweite Messe und ich kann die Zeit dort immer schwer in Worte fassen. Detailiert gehe ich da jetzt nicht drauf ein, da ihr auf meinem Blog einen Post dazu findet. Dazu einfach hier klicken.



Und ich habe dieses Jahr auch eine Statistik für euch:


 Gelesene Bücher: 76
davon HC: 31
davon Taschenbücher/broschiert: 41
davon e-books: 2
davon CDs: 2
Bücher pro Monat: ca. 6
insg. Seiten: 30.369
Seiten pro Monat: 2.530, 75
Seiten pro Tag: ca. 83,20
Jahresdurchschnitt: ca. 4,46




Dickstes Buch: Scherben der Dunkelheit , 890 Seiten
Dünnstes Buch (ohne Schullektüren): Harmony-Ein Pferd für immer , 182 Seiten
Graphic Novel: Die Stadt der träumenden Bücher Teil 1 , 109 Seiten

 Mein Highlight 2017 war definitiv die FBM 2017. Es war so schön Freunde wieder zu treffen und so viele neue Personen, Blogger und Autoren kennen zu lernen.


Vielen Dank an die Verlage für die Bereitstellung von Rezensionsexemplaren dieses Jahr:
penhaligon Verlag
cbt Verlag
cbj Verlag
blanvalet Verlag
Knaus Verlag
Knaur Verlag
dtv Verlag

Und vielen Dank auch an das Bloggerportal, wodurch man leicht an Rezensionsexemplare kommt. 


Das wars. Das war mein letzer Blogpost für 2017. Ich danke euch für dieses wundervolle Jahr und ich hoffe wir wachsen 2018 noch mehr. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 und hoffe ihr habt ein wundervollen Start und ein wundervolles neue Jahr.


2 Kommentare:

  1. Liebe Cosi,
    ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr. Dein Lesejahr 2017 war ja wirklich erfolgreich, und wie man anhand der Durchschnittsbewertung sieht, scheinst du echt einige tolle Bücher gelesen zu haben.
    Liebe Grüße,
    Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Josi,
      Dankeschön.
      Ja ich hatte das GLück nur zwei wirkliche Flops zu haben und ziemlich viele Highlights.

      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.