Donnerstag, 7. Dezember 2017

Lesemonat November 2017

Hallo ihr da draußen,
Der November ist schon vorbei und der Dezember hat begonnen. Auch der November ging wieder verdammt schnell vorbei und ich habe meinen Lesemonat für euch. Insgesamt habe ich 3 Bücher gelesen, wobei ich die glsaube ich alle in der ersten Woche gelesen/beendet habe und danach nichts mehr gelesen habe, weil dann bei mir die Klausuren Phase kam.Die Statistik findet ihr wie immer am Ende.
Viel Spaß beim Lesen:


1. Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers*

Seiten: 109 Seiten
Preis:  24,95 EUR
Genre: Roman
Teil 1

Darum gehts:
Buchhaim ist die „Stadt der Träumenden Bücher“, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers` fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. 


Das war mein erster Walter Moers und ich fand ihn echt gut. Ich war auch echt gespannt darauf, da ich schon so viel gutes über seine Bücher gehört habe. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und warum genau könnt ihr in meiner Rezension dazu nachlesen*klick*    
 



2. Fayra-Das Herz der Phönixtochter von Nina Blazon*

Seiten: 404 Seiten
Preis:  19,95 EUR
Genre: Fantasy
Einzelband

Darum geht's:
Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …


 Bei dem Buch muss ich sagen fand ich den Anfang total langweilig, dafür wurde es aber ab der Mitte des Buches echt spannend. Ich denke man hätte den Anfang auch kürzen können. Wie genau ich es dann bewertet habe, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen: *klick*


3. Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belleza*

Seiten: 394 Seiten
Preis:  12,99 EUR
Genre: Sci-Fi
Auftakt einer Reihe



Darum geht's:
Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, obwohl ich es nicht gewöhnt bin in so einem Universum zu "sein". Aber ich fand es richtig gut und freue mich schon sehr auf den zweiten Band. 
Rezension: *klick* 





Gelesenen Bücher: 3
Gelesene Seiten: 967
Seiten pro Tag: ca. 32,33
Monatsdurchschnitt: 4,33/5 ⋆
Monatshighlight: Herrscherin der tausend Sonnen
Flops: /
Abgebrochen: /
Neuzugänge: 8
                                                                                                               


So das war mein kurzer aber feiner Lesemonat. Wie viele Bücher habt ihr gelesen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag




Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.