Freitag, 29. Dezember 2017

Angefangene und beendete Reihen 2017

Hallo ihr da draußen, 
Heute habe ich meine angefangenen und bendeten Reihen 2017 für euch. Insgesamt habe ich 19 Reihen Angefangen und 7 davon beendet. Allerdings konnte ich 4 Reihen auch nicht beenden weil da die Folgebände, zum Teil der Abschlussband, erst nächstes Jahr erscheint bzw. übersetzt wird. Und eine Reihe habe ich angefangen, aber diese wird nicht weiter übersetzt und ich hatte keine Lust auf englisch weiter zu lesen. 
Viel Spaß beim Lesen: 




1. Oblivion Trilogie von Jennifer L. Armentrout

Diese Trilogie sind ja sie ersten drei Bände aus Deamons Sicht und ich habe Band 1 und 2 gelesen und Band 3 ist ja noch garnicht draußen. Den werde ich aber unbedingt nächstes Jahr lesen, wenn er draußen ist.

Darum gehts (in Bd. 1):
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.



2. Dance of Shadows von Yelena Black

Den ersten Band habeich am Anfang des Jahres gelesen, aber Band 2 wurde nicht ins Deutsche übersetzt und irgendwie hat es mich auch nicht gedrängt weiter zu lesen. Vielleicht lese ich nächstes Jahr weiter. Vielleicht aber auch nicht.

Darum gehts:
Die New Yorker Ballettakademie bedeutet für Tanzbegeisterte die Erfüllung aller Träume - für die junge Vanessa ist sie allerdings noch mehr als das: Dort tritt sie als Schülerin in die riesigen Fußstapfen ihrer älteren Schwester Margaret, einer Ausnahmetänzerin, die vor drei Jahren spurlos verschwand. Vanessa ahnt nicht, dass er begonnen hat, der Tanz auf dem Vulkan.


3. Jahreszeitenreihe von Jennifer Wolf

Diese Reihe habe ich letztes Jahr begonnen, als die ersten 2 Bände herrauskamen und habe die ersten Band dann nochmal re-readet und Band 3 und auch letztens Band 4, den Abschluss der Reihe, gelesen. Ich mochte die Reihe richtig gerne und ich weiß genau, dass ich diese Reihe nächstes Jahr nochmal re-reade.

Darum gehts (in Bd. 1):
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?



4. Das Juwel von Amy Ewing

Den zweiten und dritten,finalen, Band habe ich dieses Jahr gelesen. Band 2 kam glaube ich letztes Jahr am Ende und dieses Jahr am Anfang raus und Band 3 kam dieses Jahr raus und da hatte ich ihn auch gelesen. Ich mag auch diese Trilogie richtig gerne.

Darum gehts (in Bd. 1):
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.


5. Holly Hill-Reihe von Alexandra Pilz

Den ersten Band der Reihe hab ich dieses Jahr gelesen und ich fand ihn echt gut. Aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen weiter zu lesen. Die Reihe würde ich aber ganz gerne nächstes Jahr beenden.

Darum gehts:
Wie weit würdest du gehen, um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvolle Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken

6. Black Blade von Jennifer Estep

Band 3, der finale Band, kam dieses Jahr raus und somit konnte ich diese Trilogie beenden. Ich fand sie mega gut und ich mochte sie richtig gerne.

Darum gehts (in Bd. 1):
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


7. Flawed-Reihe von Cecilia Ahern

Diese Dilogie habe ich dieses Jahr auch angefangen und ich möchte Perfect nächstes Jahr auch unbedingt lesen, da mir Flawed richtig gut gefallen hat.

Darum gehts:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.


8. Harry Potter auf englisch von J.K.Rowling

Ich habe die komplette Reihe schon auf Deutsch gelesen, aber ich will mehr auf englisch lesen, also habe ich begonnen die Reihe auf englisch zu lesen. Ich habe 2017 den ersten gelesen und den zweiten angefangen.

Darum gehts: 
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


9. Percy Jackson von Rick Riordan

Ich habe von der Reihe bis jetzt Band 1 gelesen und Band 2 als Film geschaut. Ich habe keine Ahnung, ob ich die Reihe nächstes Jahr noch weiter lese, aber ich habe es vor.

Darum gehts:
Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.


10. Secret Fire von C.J.Daugherty

Ich liebe die Night School Reihe von ihr und habe Secret FIre auf dem Handy gelesen und ich fand es richtig gut. Ich will auch unbedingt weiter lesen, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen.

Darum gehts:
 Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?

11. Bitter & Sweet von Linea Harris

Diese Reihe fand ich auch richtig gut undich hatte mich richtig auf Band 3, der dieses Jahr erschien, gefreut und die Reihe dann dort beendet.

Darum gehts (in Bd. 1):
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...



12. Fallen-Reihe von Lauren Kate

Der erste Band wurde ja dieses Jahr verfilmt und ich wollte unbedingt das Buch lesen, bevor ich es im Kino schaue und im Endeffekt habe ich es geschafft das Buch zu lesen, aber nicht ins Kino zu gehen. Aber ich habe auch hier vor, die Reihe nächstes Jahr weiter zu lesen.

Darum gehts:
Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" – den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt – ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist ...


13. Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas

Band 1 und Band 2 fand ich richtig gut, ich habe sie beide dieses Jahr gelesen, aber Band 3 kommt ja erst nächstes Jahr auf Deutsch raus und bis dahin werde ich auch warten.

Darum gehts (in Bd. 1):
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.



14. Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

Ich liebe diese Reihe so sehr. Ich habe auf jeden Fall Band 4,5 und 6 dieses Jahr gelesen, bei den anderen weiß ich es nicht mehr. Es könnte auch letztes Jahr gewesen sein. Ich fand die Hauptreihe richtig gut und werde dann nächstes Jahr mit den ganzen nebenreihen beginnen.

Darum gehts (in Bd. 1):
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?


15. Ellie & Colin Trilogie von Bettina Belitz

Den ersten Band habe ich 2016 gelesen und hatte dann in den Sommerferien glaube ich Band 2 und 3 in der Bücherrei gelesen und hatte Lust die Trilogie zu beenden, was ich dann auch getan habe. Ich fand sie ganz ok wobei ich Band 1 am meinsten mochte.

Darum gehts (in Bd. 1):
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.



16. Myriad High von Carly Wilson

Das Buch habe ich als Leseexemplar bekommen und fand es ganz ok. Aber ich denke nicht, dass ich da die Reihe weiter lesen werde.

Darum gehts:
Endlich Highschool, endlich Internat. Für Hannah, Chloe und Sophie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Aber nicht alles läuft so glatt wie erträumt. Bei der Zimmervergabe machen die Freundinnen sich gleich die einflussreiche Allyssa Snyder zur Feindin. Und irgendjemand scheint von den unter Verschluss gehaltenen Todesumständen von Hannahs Vater zu wissen ...



17. Herrscherin der tausend Sonnen Reihe von Rhoda Belleza

Das Buch fand ich richtig mega und ich freue mich schon sehr auf Band 2, der nächstes Jahr rauskommt.

Darum gehts:
Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...



18. Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

Da habe ich den Comic gelesen. Also Teil 1 und Teil 2 bekomme ich im Januar und da freue ich mich schon sehr drauf, da es mir echt gut gefallt.

Darum gehts:
Buchhaim ist die „Stadt der Träumenden Bücher“, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers` fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel.



19. Tate Archer-Reihe von Walter Jury und Sarah Fine

Diese Reihe ist mein Science Fiction Highlight 2017. Ich habe beide Bände so schnell durchgesuchtet und fand sie mega gut. Es ist echt eine riesige Empfehlung.

Darum gehts (in Bd. 1):
Der 16-jährige Tate wird von seinem Vater gnadenlos gedrillt. Während seine Freunde noch in den Federn liegen, übt Tate Ju-Jutsu-Kicks und paukt anschließend Waffenkunde und Chinesisch. »Für die Familie« – so begründet sein Vater das seltsame Boot-Camp-Training. Tate aber hat längst die Nase voll und stiehlt aus dem Hochsicherheitsbüro seines Vaters einen vermeintlich harmlosen Scanner. Mit fatalen Konsequenzen. Plötzlich sind Tate und seine Freundin Christina auf der Flucht vor Aliens, die aussehen wie Menschen – und nichts weniger als das Schicksal der Erde hängt von ihnen ab…




So das waren meine angefangenen und beendeten Reihen dieses Jahr. Wie vielen Reihen habt ihr den angefangen und wie viele davon beendet?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.












Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

4 Kommentare:

  1. Hey Cosi,
    Perfect, also der zweite Teil von Flawed, ist wirklich wieder richtig gut, den musst du auf jeden fall bald lesen ;)
    Harry Potter gehört dieses Jahr auch zu meinen begonnenen Reihen, aber ich lese sie ja tatsächlich zum ersten mal...ich muss die Reihe aber ganz bald fortsetzen...
    Liebe Grüße,
    Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Josi,
      Ja ich habe schon gehört, dass Perfect sehr gut sein soll. Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Leseliste fürs nächste Jahr.
      Oh ja les Harry Potter unbedingt weiter :)Bei welchem Teil bist du denn?

      Ich hoffe du hast einen guten Rutsch in 2018
      Lg Cosi

      Löschen
    2. Hi Cosi,
      bis jetzt habe ich leider nur den ersten Band gelesen und den zweiten habe ich im Sommer begonnen, aber dann war ich nicht mehr motiviert genug das Buch auf spanisch weiterzulesen..
      Liebe Grüße,
      Josi

      Löschen
    3. Hey Josi,
      Dann musst du unbedingt weiter lesen. Mein Lieblingband ist der vierte.

      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.