Samstag, 11. November 2017

XXL Neuzugänge Oktober 2017

Hallo ihr da draußen❤,
Heute habe ich meine Neuzugänge aus dem Oktober für euch. Und das XXL steht zurecht da, da 18 Bücher und eine DVD bei mir eingezogen sind!!! Ich habe noch nie einen Monat gehabt, in dem so viele Bücher eingezogen sind.
Von den ganzen Büchern waren allerdings 9 (+ein Film) bei meiner reBuy Bestellung dabei, die ich am Anfang des Monats erhalten habe. Und es sind 6 Rezensionsexemplare bei mir eingezogen. Teils sind diese aber auch von der Buchmesse, durch die ich ziemlich viele neue Bücher habe. 
Viel Spaß beim Lesen:

Ich habe ja oben schön erwähnt, dass 9 Bücher und eine DVD bei meiner reBuy Bestellung dabei waren. Diese werde ich nochmal mit aufzählen, aus dem Grund, dass in meinem Post zu meiner reBuy Bestellung die Inhalte der Bücher nicht Standen.

1. Chroniken der Unterwelt 1-3 (+Film) von Cassandra Clare

Darum geht's (in Band 1):
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?
 Ich habe die Reihe letztens Beendet und wollte die Bücher aber auf jeden Fall noch in der "alten" Hardcover Ausgabe haben und habe sie mir auf reBuy bestellt. 


2. Fayra-Das Herz der Phönixtochter von Nina Blazon

Darum geht's:                                                      Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar und ich bin momentan dabei es zu lesen. Deswegen kann ich noch nicht so viel dazu sagen, außer dass das Cover einfach ultra schön ist. 


3. Tribute von Panem 2+3 von Suzanne Collins

Darum geht's (in Band 1):
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Die Panem Reihe habe ich letztes Jahr angefangen und allerdings nach dem zweiten Band abgebrochen, weil es sich einfach zu sehr gezogen hatte. Aber ich möchte der Reihe nochmal eine Chance geben, da ich den ersten Band mega gut fand. 


4. This new World von Laura Newman

Darum geht's:                                                                                   Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar:
Diese Welt wird sich verändern.
Diese Autorin ist mir schon öfters begegnet und als ich dann auf der FBM bei einer Vorstellung und Signierung von ihr war und man dort auch das Buch kaufen konnte, habe ich es mir direkt dort von ihr gekauft und signieren lassen. Gelesen habe ich das Buch noch nicht, aber ich freue mich schon echt darauf.


5. Sturz in die Zeit von Julie Cross 

Darum geht's:
Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.
Die Trilogie habe ich schon gelesen und mag sie mega gerne und wollte sie unbedingt in der Hardcover Variante haben. Da man diese nur noch schwer findet habe ich es mir direkt auf reBuy mitbestellt. 


6. Coldworth City von Mona Kasten

Darum geht's:
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Von Mona Kasten schwärmen ja alle und da die Again Reihe nicht ganz mein Genre ist, habe ich mich gefreut, als Coldworth City rauskam, da ich auch endlich mir eine Meinung über ihre Bücher bilden wollte. Dieses Buch habe ich es als Rezensionsexemlar erhalten .
Ob ich mich dem Hype anschließe, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen: *klick*
 

7. Myriad High-Was Hannah nicht weiß von 

Darum geht's:
Endlich Highschool, endlich Internat. Für Hannah, Chloe und Sophie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Aber nicht alles läuft so glatt wie erträumt. Bei der Zimmervergabe machen die Freundinnen sich gleich die einflussreiche Allyssa Snyder zur Feindin. Und irgendjemand scheint von den unter Verschluss gehaltenen Todesumständen von Hannahs Vater zu wissen ...
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und ich fand es hat sich interessant angehört. Meine Rezension wird bald dazu online kommen, deswegen verrate ich nichts über meine Meinung^^.


8. Seelen von Stephanie Meyer

Darum geht's: 
»Seit jener ersten Nacht, in der ich geschrien habe, als ich die Narbe in seinem Nacken ertastete, hat er mich nicht mehr geküsst. Will er mich nicht mehr küssen? Sollte ich ihn vielleicht küssen? Und wenn er das nicht mag? Ich überlege, ob er wirklich so gut aussieht, wie ich glaube, oder ob es mir nur so vorkommt, weil er außer mir und Jamie der einzige Mensch auf der ganzen Welt ist. Er drückt meine Hand und mein Herz donnert gegen meine Rippen. Es schmerzt, dieses Glück.«
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...

Es ist schon länger her seit ich das Buch gelesen habe und ich konnte es bei reBuy für unter einem kaufen, wozu ich natürlich nicht nein gesagt habe.


9. Kalte Seele, Dunkles Herz von Wendy Walker

Darum geht's: 
»Ich stand frierend im Wald, von Furcht erfüllt zu scheitern. Es stand so viel auf dem Spiel. Sie mussten mir meine Geschichte glauben. Sie mussten Emma finden. Und um Emma zu finden, mussten sie nach ihr suchen. Es hing allein von mir ab, ob meine Schwester gefunden wurde.«
Früh an einem Sonntagmorgen im Juli ist Cassandra – Cass – Tanner plötzlich wieder da. Sie steht auf der Türschwelle ihres Elternhauses und sagt immer wieder „Findet Emma!“
Drei Jahre zuvor waren die 15-jährige Cass und ihre zwei Jahre ältere Schwester Emma spurlos aus der Kleinstadt in Connecticut verschwunden. Niemand konnte sich erklären, was passiert war. Es gab keine Hinweise, keine Zeugen, nur Emmas Auto am Strand, daneben ihre Schuhe, die Autoschlüssel und ihr Portemonnaie auf dem Sitz. Die Ermittlungen liefen ins Leere, Emma und Cass blieben vermisst.
Nur die forensische FBI-Psychologin Dr. Abby Winter hatte schnell eine Theorie zu diesem ungewöhnlichen Fall, eine Theorie, die nur zu schmerzlich mit ihrer eigenen Kindheit und Jugend in Verbindung steht. Aber niemand glaubte an ihre Sicht der Dinge.
Jetzt erzählt Cassandra, was Emma und ihr widerfahren ist. Je mehr sie preisgibt, desto klarer erkennt Abby, dass etwas an Cass‘ Geschichte nicht stimmen kann. Und dass sie selbst die ganze Zeit über recht hatte: Cassandra und Emma sind in keiner „normalen“ Familie groß geworden. Ihr Leben schien nach außen unbeschwert, war aber im Inneren eine psychische Hölle. Perfekte Täuschung, unbarmherzige Manipulation.
Die Dämonen der Kindheit lauern noch immer im Elternhaus der Tanner-Schwestern. Abby wird diese Dämonen ans Licht zerren müssen, um eines zu verstehen: Warum ist Cass zurückgekehrt? Und wo werden sie Emma finden?

Dieses Buch habe ich als Geschenkexemplar auf der FBM erhalten und ich habe es bis jetzt noch nichts gelesen. Ich freue mich aber schon darauf, da es echt interessant klingt. 


10. Jessicas Geist von Andrew Norriss

Darum geht's:
Francis führt in der Schule ein einsames, unglückliches Leben, denn er ist der einzige Junge, der sich für Mode interessiert und selbst Kleidung näht. Das perfekte Opfer. In Jessica findet er zum ersten Mal eine Freundin. Doch Jessica ist ein Geist, der seit über einem Jahr in der Stadt herumschwebt – bisher allerdings vollkommen unsichtbar. Wieso nicht für Francis? Auch die kleinwüchsige, «unmädchenhafte» Andi und der übergewichtige Roland können Jessica sehen und hören. Bald schon verbindet die vier Außenseiter eine Freundschaft, die keiner von ihnen zuvor gekannt hat. Die Frage ist: Was haben sie alle gemeinsam? Und warum ist Jessica überhaupt als Geist unterwegs?

Dieses Buch war, so wie das darüber, auch ein Geschenkexemplar auf der FBM. Ich habe auch dies noch nicht gelesen, freue mich aber auch hier darauf. 


11. Biss zum Abendrot von Stephanie Meyer

Darum geht's (in Band 1):
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe beginnt, einer Liebe gegen jede Vernunft. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.
Die Reihe habe ich noch nicht vollständig zu hause und deswegen durfte der dritte Band bei meiner letzten Bestellung mit. Gelesen habe ich die komplette Reihe aber schon.


12. Aufstieg und Fall des auserordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell

Darum geht's:
Liebe, Freundschaft, ein Auserwählter und viel Magie
Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.
Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar und ich freue mich schon sehr darauf, da ja viele von dem Buch "Fangirl" von Rainbow Rowell schwärmen und ich den Inhalt sehr interessant finde. 


13. Nalia-Tochter der Elemente von Heather Demetrios

Darum geht's:
1001 Nacht in Los Angeles
Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen. Denn sie ist eine Dschinn und als Sklavin des geheimnisvollen Malek Alzahabi auf der Erde gefangen. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch im Zuge eines grausamen Umsturzes wurde sie auf die Erde verschleppt. Sie dient Malek und ist an ihn gebunden, bis er seinen dritten Wunsch ausspricht. Doch das tut er nicht, denn er will sie keinesfalls gehen lassen. Er hat sich in sie verliebt. Dann taucht plötzlich Raif auf, Rebellenführer aus Ardjinna. Gegen ihren Willen fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch das hat natürlich seinen Preis ...

Dieses Buch lese ich momentan und mir gefällt es bis jetzt auch gut. Aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen. 


14. Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K.Rowling

Darum geht's: 
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Die Reihe habe ich komplett gelesen, aber bis jetzt die Hardcover noch nicht zu hause, sondern nur andere Ausgaben, wie die englischen oder illustrierten. Und deswegen durfte der erste Band als HC endlich einziehen. 


15.Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belleza

Darum geht's:
Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...
Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar und ich habe es auch schon angefangen zu lesen. Bisher finde ich es so solala, aber dass kann sich ja noch ändern. 





So, dass waren alle Bücher. Schreibst mir doch mal in die Kommentar, ob Bücher dabei waren, die ihr noch nicht kanntet, aber die euch angesprochen haben. 
Bis jetzt sind in keinem Monat so viele Bücher eingezogen, wie im Oktober.
Es war eine unfassbare Arbeit, diesen Blog-Post zu schreiben und ich hoffe, dass sich wenigstens ein paar die Mühe gemacht haben und sich ihn durchgelesen haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 




Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)



2 Kommentare:

  1. Hallo Cosima,
    die Chroniken der Schattenjäger und die Panemreihe habe ich bereits gelesen und ich kann dir sagen, dass du dich auf eine sehr schöne Lesezeit freuen kannst. Der erste Band von Seelen liegt schon viel zu lange auf meinem SuB mich schrecken die vielen Buchseiten noch ein wenig ab. Dabei habe ich schon viel Gutes über die Geschichte gehört.

    Ich wünsche dir mit deinen Neuzugängen viele wunderschöne Lesestunden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Vielen Dank. Und lass dich von Seelen nicht abschrecken: Es sind zwar viele Seiten, aber sie lassen sich unfassbar schnell lesen.

      Ich wünsche dir noch ein schönes rest Wochenende
      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.