Mittwoch, 15. November 2017

[Rezension] Fayra - Das Herz der Phönixtochter {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen💜,
Heute habe ich die Rezension zu "Fayra-Das Herz der Phönixtochter" von Nina Blazon für euch.
Vielen Dank an den cbt Verlag und an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 


 
Autor/in: Nina Blazon
Illustrationen: Gerda Raid
Preis: Hardcover: 16,99 EUR
Seiten: 464 Seiten 
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-16493-8
Erschienen: 09.10.2017
Genre: Fantasy, ab 10 Jahren(laut Verlag)





 



Nina Blazon, geboren in Koper bei Triest, las schon als Jugendliche mit Begeisterung Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während ihres Germanistik-Studiums. Ihr erster Fantasy-Jugendroman wurde mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Seither haben Nina Blazons Bücher zahlreiche Preise erhalten, zuletzt 2016 den Seraph für Der Winter der schwarzen Rosen. Die erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin lebt in Stuttgart.

Website der Autorin: www.ninablazon.de


Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus  bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …
Ich muss sagen, dass das Buch am Anfang einfach nur langweilig war. Es hat sich gezogen und es passierte nicht wirklich was. Doch dann irgendwann hatte man das Gefühl, ein Schalter wurde umgelegt, denn es wurde spannend, fesselnd und interessant. Und diese Spannung hat sich dann über den Rest des Buches hingzogen.
Aber erstemal zum Cover. Ich finde es passt sehr gut zum Buch. Die roten "Flammen" oder was auch immer das sein soll^^, passen sehr gut zu dem grünen Hintergrund und dann noch diese Gold-roten Ornamente, die schimmern, sind einfach wunderschön. Das Cover ist einfach wunderschön. 
Der Inhalt wurde meiner Meinung nach nicht optimal umgesetzt, doch zum Ende hin wurde es, wie oben schon erwähnt, immer besser. Ich finde man hätte am Anfang so ein bisschen was rauskürzen können, doch im Endeffekt war das Buch gut. Der Schreibstil hat mir auch im Laufe des Buches immer besser gefallen und er ist sehr flüssig, was für mich wahrscheinlich der Grund war, dass ich auch nach den ersten 50 Seiten noch Motivation hatte. Die letzten circa 150 Seiten waren die spannendsten. 
Die Charaktere waren ein Punkt, der mir sehr gut am Buch gefallen hat, da es wirklich bunt durchgemischt war. Man hatte zum einen die Charaktere aus "unserer Welt" und dann noch die ganzen, wie zum Beispiel Fayra und ihre Familie aus der parallel Welt, die mir auch echt gut gefallen hat. 
Ebenfalls waren manche Charaktere echt gut getarnt, sodass man manche Wendungen am Ende garnicht erwartet hat. Vorallem Junis war ein Charakter, den ich sehr gerne mochte. Und Fayras kleinen Bruder Lír mag ich auch unfassbar gerne. Er war einfach ein so süßer Charakter.

Fazit: Trotz, dass das Buch bis zur Hälfte echt nicht das spannendste war, hat es die zweite Hälfte dann echt nochmal herrausgeholt.


,5


Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Vielen Dank nochmal für dieses Rezensionsexemplar. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.




Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Website der Autorin:  http://www.ninablazon.de/ 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.