Donnerstag, 19. Oktober 2017

[Rezension] unsere verlorenen Herzen {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland für euch.
Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an das Bloggerpotal und an den cbt Verlag.


Autor/in: Krystal Sutherland
Preis: Paperback: 14,99 EUR
Seiten: 378 Seiten 
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-16497-6
Erschienen: 25.09.2017
Genre: Jugendroman
Sonstiges: ihr Debütroman 






Krystal Sutherland ist in Townsville, Australien, geboren und aufgewachsen, einem Ort, der noch nie einen Winter gesehen hat. Bevor sie 2011 nach Sydney zog, lebte sie in Amsterdam, wo sie als Auslandskorrespondentin gearbeitet hat, und in Hong Kong. Krystal war auf der Shortlist für den Queensland Young Writers Award. Sie hat keine Tiere und keine Kinder, dafür aber ein Hollandrad mit dem Namen Kim Kardashian, und einen kleinen, aufblasbaren Dinosaurier namens Herbert. Unsere verlorenen Herzen ist ihr Debütroman.



Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...

 Das Cover ist einerseits schlicht gehalten aber andererseits auch ein hingucker. Die Herzen, sowie der Titel passen sehr gut zu dem Buch und ich finde, man hätte keinen besseren Titel wählen können. Vorallem,wenn man das Buch gelesen hat und sich dann mal den englischen Titel anschaut: Our Chemical Hearts , versteht man den Zusammenhang.
Ebenfalls wurde de Inhalt dieses Buches sehr gut umgesetzt. 
Es geht um Henry, der noch nie verliebt war. Dies ändert sich aber schlagartig, als Grace Town neu in seine Klasse kommt. Es ist fesselnd mitzuerleben, wie Henry die ganzen Geheimnisse um Grace lüftet. Dazu trägt der Schreibstil auch sehr gut bei, denn er ist fesselnd und Krystal Sutherland hat in meinen Augen mit Unsere verlorenen Herzen einen wunderbaren Debütroman geschrieben.
Das Buch ist von innen wunderschön Aufgemacht und gestaltet. Es wurde nicht nur normal geschrieben, sondern man findet mitten drin auch des öfteren Chatverläufe oder eine Power-Point.
Auch zu den Charakteren kann man einiges sagen, da sich manche im Laufe des Buches echt verändert haben. Henry, die Hauptperson, ist ein 17-jähriger Junge, der sich volle Kanne in Grace verliebt, die aber viele Dinge in ihrem Leben verarbeiten muss und nicht ganz mit allem klar kommt. Ebenfalls bemerkt man bei ihr eine Wandlung im Laufe des Buches. Lola und Murrey, Henrys beste Freunde, sind nochmals Charaktere für sich. La hat oft ihre Finger im Spiel und ist immer für Henry da, ebenso wie Murrey. Doch auch Henrys Schwester Sadie, kurz Suds, spielt zum Ende hin eine immer größere Rolle, vorallem für Henry. Es gibt aber auch Charaktere die Mitten in der Mitte dazu kommen, wie zum Beispiel Maddy. 
Generell hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.


Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es richtig cool, dass das Buch nicht nur normal geschrieben ist, sondern dass es auch Chatverläufe etc. gibt. 

,5





Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Vielen Dank nochmal an den Verlag und an das Bloggerportal für das Rezensions-
exemplar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: Unsere verlorenen Herzen
Quellen: Autoren Infos

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.