Sonntag, 29. Oktober 2017

[Rezension] Coldworth City {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Coldworth City" von Mona Kasten für euch.
Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar vom Droemer Knaur Verlag. Vielen Dank dafür.


Autor/in: Mona Kasten
Preis: Taschenbuch: 12,99 EUR
Seiten: 320 Seiten 
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52041-3
Erschienen: 1.09.2017
Genre: Fantasy
Kaufen: *klick*






Mona Kasten, geboren 1992, lebt und studiert in Hamburg. Ende 2014 veröffentlichte sie ihren Fantasy-Jugendroman "Schattentraum. Hinter der Finsternis" bei neobooks, für den sie im März 2015 den Indie Autor Preis gewann. Mit ihrem Roman "Begin Again" gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste.


 Raven und ihr Bruder Knox konnten der Forschungsorganisation AID nur entkommen, indem sie ihren Tod vortäuschten. AID wollte Raven aufgund ihrer ausergewöhnlichen Fähigkeiten haben und würden alles tun, um sie wirder zurück zu holen. Dies ist drei Jahre her und seit dem leben die Mutantin und ihr Bruder auf der Flucht. Dies funktioniert auch relativ gut, bis Wade auchtaucht und ihr ein Angebot macht:  Er unterrichtet sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten. Ab da ist die Zeit des Versteckens vorbei und Raven und Wade stehen bald einer Verschwöhrung gegenüber, die zwar auch die Mutanten auslöschen kann, aber auch die ganze Welt ins Chaos stützen könnte. 

 Hier könnt ihr in das Buch reinlesen: *klick*

 

Ich war schon immer gespannt auf ihre Bücher, da ich noch nie eins von ihr gelesen habe und viele ihre Bücher ja unfassbar sehr hypen. Und da ich nicht so unfassbar gerne und die Richtung Liebesgeschichte etc. lese, habe ich mich sehr auf Coldworth City gefreut, da ich alles was so in die Richtung Fantasy und Dystophie geht unfassbar gerne lese. 
Also als allererstes zum Cover: Wenn ihr mich kennt, wisst ihr vielleicht dass ich die Farben blau, grau, schwarz in Kombination liebe und das Cover ist echt richtig schön und hat mich direkt angesprochen. Und Mona konnte mich nicht nur mit ihrem Cover überzeugen, sondern auch mit ihrem Schreibstil. Er ist sehr flüssig und leicht lesbar und ich hatte echt das Gefühl, dass ich durch die Seiten geflogen bin. Ich habe das Buch in einem durchgesuchtet und die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Sache mit den Mutanten und dem Untergrund und der AID wurde sehr gut umgesetzt. Im Verlauf des Buches hat sich eine Spannung aufgebaut, die auch das ganze Buch über blieb, sodass man immer wissen wollte, wie es weitergeht. Was auch sehr gut gewählt war, ist die er/sie Perspektive. 
Ich habe die Autorin auf der FBM getroffen und sie meinte bei der Vorstellung von Coldworth City, dass ihr das teilweise schwer gefallen ist, da sie parallel an Feel Again, dem Abschluss der Again Reihe geschrieben hat, die nicht nur ein komplett anderes Genre ist, sondern auch aus der ich-Perspektive geschrieben wurde. Aber ich finde es ist ihr sehr gut gelungen. Ebenfalls haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Raven ist ein sehr interessanter Charakter und man kann im Laufe des Buches eine Wandlung in ihr Beobachten. Sie lernt wieder jemandem zu vertrauen, außer ihrem Bruder, den sie über alles liebt. Ebenfalls ist es schön zu beobachten, wie Wade sich entwickelt. Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit, bei der die AID auch eine Rolle spielt und es ist schön zu beobachten , wie beide Charaktere zusammen finden. Was ich auch sehr erstaunend fand war, was man gegen Ende über Moira herrausfindet. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.

Fazit: Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen und auch wenn ich länger darüber nachdenke, finde ich keinen Kritikpunkt an dem Buch. 




Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Vielen Dank nochmal an Droemer Knaur für dieses Rezensionsexemplar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.



Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: Coldwoth City
Quellen: Autoren Infos 

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.