Mittwoch, 4. Oktober 2017

Lesemonat September 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich meinen Lesemonat aus dem September für euch. Insgesamt habe ich vier Bücher gelesen, was insgesamt 1.780 Seiten waren. Die Statistik findet ihr am Ende.
Viel Spaß beim Lesen:



1. New York zu verschenken von Anna Pfeffer


Seiten: 330 Seiten
Preis:  14,99 EUR
Genre: Jugendbuch


Darum geht's: 
Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat sehr zu dem Buch gepasst, dass es ein Chat-Roman ist. Das Buch ist ein Rezensionsexemplar.  Auf meinem Blog findet ihr dazu eine Rezi: *klick*


2. Harmony-Ein Pferd für immer von Alexia Meyer-Kahlen

Seiten: 182 Seiten
Preis:  9,99 EUR
Genre: Jugendbuch 


Darum geht's:
Für Jennifer geht ein Traum in Erfüllung: Während des Reiterurlaubs trifft sie auf die junge Paint Stute Harmony. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Jenny darf mit Harmony arbeiten und die Verbindung zwischen den beiden wird von Tag zu Tag stärker. Als es am Ende des Urlaubs Abschiednehmen heißt, seht für Jenny fest: Sie und die Stute gehören zusammen, und sie wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit Harmony ihr Pferd wird ...

Das Buch hat mir gut gefallen. Man konnte gut mit Jenny mitfühlen. Dieses Buch ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar. Meine Rezi: *klick*



3. City of heavenly Fire von Cassandra Clare

Seiten: 890 Seiten
Preis:  24,95 EUR
Genre: Fantasy
Band 6 von 6


Darum geht's (in Band 1):
 Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?



Das Finale war einfach großartig. Es war zum Ende hin einfach nur noch fesselnd und ich freue mich so sehr, dass Cassandra Clare auf die FBM kommt und ich hoffe, dass ich sie treffen kann. 
Genaueres über das Buch erfahrt ihr in meiner Rezension: *klick*  

 

4. Unsere verlorenen Herzen von Krystal Sutherland

Seiten: 378 Seiten
Preis:  14,99 EUR
Genre: Jugendbuch 


Darum geht's:
Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...

Dieses Buch war ein Rezi-Exemplar und mir hat es sehr gut gefallen. Die "Schreibart" hat variert und es war sehr interessant und fesselnd. Mehr Infos gibt es in meiner Rezi, die demnächst folgen wird.




Gelesenen Bücher:4
Gelesene Seiten: 1.780
Seiten pro Tag: ca.59
Monatsdurchschnitt: 4,5/5 ⋆
Monatshighlight: City of heavenly Fire
Flops: /
Abgebrochen: /
Neuzugänge:5



Das war mein Lesemonat September. Schreibt mir doch mal in die Kommentare, wie viele Bücher ihr gelesen habt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
  














 

4 Kommentare:

  1. Hallo. :)

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich schön! :)
    Dein Lesemonat gefällt mir auch gut. Ich liebe die Chroniken der Unterwelt Reihe! *-* Und New York zu verschenken fand ich auch ganz unterhaltsam! :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara;)

      Vielen Dank. Ja Chroniken der Unterwelt ist einfach toll. Schaust du auch die Serie?
      Bei New York zu verschenken fand ich das mit der Chatform vorallem toll.

      Einen schönen Tag noch
      Cosima <3

      Löschen
    2. Sehr gerne! :)
      Ja, ich bin schon sehr gespannt, wenn endlich die dritte Staffel rauskommt. :) Wie gefällt sie dir?
      Ich bin nicht so der Chatform Leser, aber ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Es war auf jeden Fall was anderes und hat Spaß gemacht! :)

      Ganz liebe Grüße x
      Sara

      Löschen
    3. Es ist meine Lieblingsserie. Die dritte Staffel soll am 3 April rauskommen. Der Trailer ist auch schon draußen. Ich kann es garnicht mehr aushalten.
      Ja ich habe so ein Buch bisher auch noch nicht gelesen.

      Noch einen schönen Nachmittag
      Cosi <3

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.