Samstag, 30. September 2017

Rezension zu City of heavenly Fire

 Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "City of heavenly Fire" von Cassandra Clare für euch. Dies ist der 6 und finale Band der Reihe und wenn ihr Band 1-5 noch nicht gelesen habt, könnt ihr gespoilert werden.
Viel Spaß beim Lesen:





Autor/in: Cassandra Clare
Preis: Hardover: 24,99 EUR
Seiten: 890 Seiten 
Verlag: Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-06674-5
Erschienen: Januar 2015
Genre: Fantasy, ab 12 Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Band 6/6
Es gibt sehr viele Nebenreihen.
-Clockwork- Reihe
-Lady Midnght-Reihe
- etc. 


Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Reihe Chroniken der Unterwelt sowie die zweite Reihe Chroniken der Schattenjäger wurden auf Anhieb zu internationalen Erfolgen, ihre Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts.


Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …

Und nun ist es so weit-die Saga ist zu ende. Naja auf jeden Fall fast. Die Geschichte von Clary und Jace und vielen weiteren hat auf diesen Seiten ein Ende gefunden, doch es gibt ja Gott sei dank noch viele Nebenreihen, wie zum Beispiel die Clockwork Reihe, in der es um Tessa geht, auf die ich mich schon sehr freue. Ebenfalls freue ich mich auf die Legenden der Schattenjägerakademy sowie auf die Chroniken des Magnus Bane und alle weiteren.
Ich habe für das Buch an sich sehr lange gebraucht, da es in der Mitte kurze Zeit sich etwas gezogen hat und ich zwischenzeitlich keine Lust hatte, generell, etwas zu lesen. Aber zum Ende hin wurde es immer spannender. Und auch der 50 Seitige Epilog war fantastisch. Man wurde wieder voll und ganz gefesselt, vorallem durch den wunderbaren Schreibstil von Cassandra Clare. Ebenfalls wurde die Reihe meiner Meinung nach sehr gut beendet und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ende, welches nicht komplett offen ist, aber auch nicht geschlossen. Es bleiben einem ein Paar Fragen bezüglich mehrerer Charaktere, allerdings kann man dort seine Fantasie ein bisschen spielen lassen. 
Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Vorallem die, die neu dazu gekommen sind, wie die Blackthorne Familie. Doch auch Tessa hat man kennengelernt und zum Beispiel Bruder Zacharias. 
Zum Ende hin gab es wieder wunderschöne Clace Momente und wie in allen anderen Bänden gab es weniger Malec Momente, doch auch hier bin ich zufrieden, wie es ausgegangen ist.
Generell kann ich nur noch einmal betonen, dass es ein wunderbares Ende ist und es sich definitiv lohnt die knapp 900 Seiten zu lesen, in die unfassbar viel Inhalt, ziemlich gut, verpackt wurde.
Einerseits bin ich froh, die Reihe beendet zu haben, da ich weiß, was mit den Charakteren ist und wie es ausgeht, allerdings finde ich es auch ein bisschen schade, manche Charaktere nicht mehr begleiten zu können.
Ebenfalls gab es in dem Buch viele Tote, von denen ich gehofft hatte, dass sie leben, jedoch bin ich im Endeffekt zufrieden, was Cassandra Clare sich für das Ende gedacht hat. 


Fazit: Ich kann nur jedem empfehlen das Buch zu lesen, da es ein wunderbarer Abschluss der Reihe ist.




Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: City of heavenly Fire







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.