Samstag, 20. Mai 2017

Rezension zu Flawed - Wie perfekt willst du sein?

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu Flawed-Wie perfekt willst du sein? von Cecilia Ahern für euch.
Ich habe das Buch auf einem Bücherflohmarkt in meiner Schule gefunden und da ich schon so viel tolles darüber gehört habe, wollte ich es schon länger lesen. Und als ich es dann dort gesehen habe, habe ich es mir dann mitgenommen. 
Mich hat der Inhalt von Anfang an angesprochen und auch das Cover ist einfach Bildschön. Als ich dann angefangen habe eds zu lesen, hat es mir direkt gefallen und hat mich gefesselt. 
Viel Spaß beim Lesen.






Autor/in: Cecilia Ahern
Preis: Gebunden: 18.99 EUR
Seiten: 461 Seiten 
Verlag: Fischer Verlag
ISBN: 978-3-8414-2235-4
Erschienen: 29.09.2016
Genre: Dystopie
Sonstiges: Diologie



›Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt. 

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. 
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.




Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: ›P.S. Ich liebe Dich‹, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Die Autorin wurde für ihr Werk vielfach ausgezeichnet, schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie ›Samantha Who?‹ mit Christina Applegate sowie einen Zweiteiler für das ZDF. Auch ihr Roman ›Für immer vielleicht‹ wurde fürs Kino verfilmt. Cecelia Ahern lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.


Ich glaube das Cover ist mir als aller erstes Aufgafallen und dann habe ich den ganzen Hype mitbekommen. Generell bilde ich mir immer meine eigene Meinung über Bücher und so wollte ich wissen, ob das Buch den Hype wert ist. Und jetzt weiß ich, dass er das auf jeden Fall. 
Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, hat mich der Schreibstil von Cecilia Ahern direkt gefesselt. Er ist flüssig und gut verständlich und meiner Meinung nach auch ziemich emotional. Ich hatte desöfterem Tränen in den Augen.
Und das Cover ist einfach ein Traum. Der  Farbverlauf wurde einfach Traumhaft gemacht und die Farben passen einfach mega gut zusammen. Auch finde ich, dass das Cover gut zur Geschichte passt. Und das Cover passt einfach wundervoll zum zweiten Band der Reihe.Was auch sehr schön gemacht wurde ist, dass man auf der ersten Seite eine Definition des Begriffes "Fehlerhaft" hat, welcher im Buch eine große Rolle spielt. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und waren sehr schön ausgearbeitet. Ich konnte mir ebenfalls nachvollziehen, wie sie gehandelt haben.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann den Hype definitiv nachvollziehen.

,5 Sterne



Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.






Quellen: Lovelybooks , Fischer Verla





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.