Montag, 1. Mai 2017

Lesemonat April 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich meinen Lesemonat vom April für euch. Ich bin echt zufrieden und freue mich, dass ich im gegensatz zum März wieder etwas mehr gelesen habe.




1. Nachtblüte von Jennifer Wolf



Grundinfo:
Band 3 von 4
Seiten: 284 Seiten
Preis: 7,99 EUR
Jugendbuch



Darum gehts: (Band 1)
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Dies ist das erste Buch, was ich im April gelesen habe und ich habe es verschlungen. Ich konnte es kaum erwarten die Reihe weiter zu lesen und fiebere jetzt auf das Erscheinen des letzten Bandes hin.
Ich habe das Buch innerhalb von 3 Stunden verschlungen und jeder Band der Reihe ist einfach toll. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und man trift in Nachtblüte alte Bekannte wieder. 
In meiner Rezi zu dem Buch erfahrt ihr noch mehr: *klick*



2. Erwählt in tiefster Nacht von C.C.Hunter





Grundinfo:

Band 5
Seiten: 583 Seiten
Preis: 9,99 EUR
Genre: Fantasy
Jugendbuch

Darum gehts: (Band 1)
Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Auch beim rereaden hat mir der Abschluss der Shadow Falls Camp Reihe sehr gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil und komme auch immer sehr gut durch. Kylie ist ein toller Charakter und ich habe auch Miranda und Della ins Herz geschlossen. Die Reihe ist eine Empfehlung für alle, die gerne Bücher mit Hexen, Vampiren, Gestaltswandlern, Werwölfen etc. lesen.



3. Water & Air von Laura Kneidl





Grundinfo:
Einzelband
Seiten: 476 Seiten
Preis: 12,99 EUR
Genre: Dystophie
Jugendbuch


Darum gehts:
Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

Mit diesem Buch hat mich Laura Kneidl wieder von sich überzeugt. Ich finde die Geschichte toll umgesetzt und ich liebe die Welt, in der das ganze spielt. Ob ich dort wohnen wollen würde weiß ich allerdings nicht.
Wenn ihr mehr über Meine Meinung wissen wollt schaut mal bei meiner
Rezi vorbei: *klick*



4. Weil ich Layken liebe + Weil ich Will liebe von Colleen Hoover



Grundinfo:
Band 1+2 der Trilogie
Band 1: 350 Seiten
Band 2: 367 Seiten
Preis jewails: 9,95 EUR
Liebesgeschichte


Darum gehts: (Band 1)
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken nach Michigan, wo sie sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will verliebt. Und umgekehrt. Das ganz große Glück. Drei Tage lang. Dann der Schlag ins Gesicht: Am Montagmorgen steht Will Layken in der Schule gegenüber ... als ihr Englischlehrer! Ihre Liebe darf nicht sein: Will würde seine Existenz gefährden und die Vormundschaft für seinen kleinen Bruder verlieren. Und Layken erleidet einen weiteren Schicksalsschlag: Ihre Mutter ist an Krebs erkrankt. Nun braucht sie Will mehr denn je. Doch jeder Kuss kann eine Katastrophe heraufbeschwören.

Ich glaube so viel muss zu einem Colleen Hoover Buch garnicht sagen. Die Reihe ist einfach toll, obwohl ich sie schon bestimmt 5 mal re-readet habe. Es ist  eine absolute Empfehlung und wer gerne Liebesgeschichten ließt, darf diese Bücher auf keinen Fall verpassen.



5. Biss zum Morgengrauen von Stephanie Meyer 



Grundinfo:
Band 1 von 4
Seiten: 510 Seiten
Preis: 9,95 EUR
Genre: Fantasy
Jugendbuch

Darum gehts:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe beginnt, einer Liebe gegen jede Vernunft. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

Vielen von euch wird dieses Buch ebenfalls etwas sagen. Denn es gibt zu der Reihe auch die Filme, die viele Leute genauso lieben, wie die Bücher. Ich habe bis jetzt noch keinen Mensch getroffen, der Twilight nicht kannte. Nicht gelesen oder geschaut, ja. Aber nicht kennen, nein.
Und sollte trotzdem einer von euch diese Reihe nicht kennen, lest die Bücher oder schaut die Filme. Auch beim wiederholten mal re-readen, mag ich das Buch immernoch genau so gerne, wie beim ersten Mal lesen.



6. Zurück nach Holly Hill von Alexandra Pilz


Grundinfo:
Trilogie
Band 1 von 3
Seiten: 348 Seiten
Preis: 16,99 EUR
Jugendbuch

Darum gehts:
Die 17- jährige Emily erhält an ihrem Abitur einen Brief von ihrer längst verstorbenen Mutter. In diesem Brief bittet ihre Mutter Emily in das Dorf Holly Hill nach England zu reisen, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Doch Holly Hill ist weder im Internet noch auf irgendeiner Karte zu finden. 
Trotz, dass Emily skeptisch ist, bucht sie mit ihrer besten Freundin Fee einen Flug nach England um das Dorf aufzusuchen. Als sie in England im Dartmoor ankommen, begegnet sie Matt, der in einem Auto an ihr vorbei fährt und sie fragt ob er ihr helfen kann. Doch seine Miene verändert sich schlagartig, als Emily ihn fragt, ob er den Weg nach Holly Hill kennt. Er nimmt sie zwar mit, doch er ist nichtmehr so hilfsbereit und offen wie am Anfang, sondern schweigsam und abweisend.
Als Emily in Holly Hill ankommt lernt sie die Bewohner kennen, die alle ziemlich schrullig aber freundlich zu ihr sind-nur Matt gibt ihr bei jeder Gelegenheit das Gefühl nicht erwünscht zu sein.

Doch eines Nachts taucht ein Mörder auf und es zeigt sich, dass Holly Hill kein normales Dorf ist und Emily kein normales Mädchen...

(PS: Ich empfehle euch keine Zusammenfassungen oder Inhaltsangaben im Internet durchzulesen, da ihr sonst gespoilert werdet, was es mit dem Dorf auf sich hat. Das heißt aber nicht, dass ihr die Seiten nicht besuchen sollt.)


Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen und freue mich schon darauf weiter zu lesen. Ich finde die Idee richtig gut umgesetzt und ich mag die Charaktere sehr gerne. Vorallem Fee und ihre Großmutter.
Weiteres erfahrt ihr in meiner Rezi: *klick*



7. Das Mädchen mit dem Löwenherz von Jürgen Seidl



Grundinfo:

Einzelband
Seiten: 375 Seiten
Preis: 16,99 EUR
Thriller aus der Zeit Martin Luthers

Darum gehts:
Als die 13-jährige Anna das erst Mal ins Visier der Mächtigen gerät, weiß sie nichts von den Kämpfen, die die katholische Kirche und die Anhänger Martin Luthers zu jener Zeit miteinander ausfechten. Doch Anna ist ein hochbegabtes Waisenmädchen, das über ein absolutes Gedächtnis verfügt, was Geschriebenes angeht. Ein der Reformation zugeneigter katholischer Würdenträger erkennt ihre Begabung. Fortan setzt er sie als Junge verkleidet als Spionin in eigener Sache ein, die den Klerus belastende Dokumente unters Volk bringt. Doch es dauert nicht lange, bis die katholische Kirche ihr auf die Spur kommt und Anna sich inmitten von Intrigen und Verbrechen wiederfindet. Jetzt, so denkt sie, kann ihr nur noch einer helfen: Martin Luther!

Ich hatte am Anfang etwas Schierigkeiten in das Buch hinein zu kommen, doch es wurde im Laufe des Buches immer besser. Meine Rezi findet ihr hier: *klick*


Gelesene Bücher: 8
Insgesamt Seiten: 3.293
Seiten pro Tag: ca. 110
Monatsdurchschnitt: 4,5625
Monatshighlight: Nachtblüte
 Monatsflop: /
Abgebrochen: / 


So, das war mein Lesemonat April. Ich bin echt zufrieden.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.