Dienstag, 25. April 2017

Rezension zu Zurück nach Holly Hill

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu Zurück nach Holly Hill für euch. Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich möchte demnächst auf jeden Fall den zweiten Band lesen.

Ich empfehle euch keine Zusammenfassungen oder Inhaltsangaben des Buches im Internet durchzulesen, da ihr sonst gespoilert werdet, was es mit dem Dorf auf sich hat. Das heißt aber nicht, dass ihr die Seiten nicht besuchen sollt.







Autor/in: Alexandra Pilz
Preis: Gebunden: 16.99 EUR
Seiten: 348 Seiten 
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-53426-1
Erschienen: 25.02.2013



Die 17- jährige Emily erhält an ihrem Abitur einen Brief von ihrer längst verstorbenen Mutter. In diesem Brief bittet ihre Mutter Emily in das Dorf Holly Hill nach England zu reisen, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Doch Holly Hill ist weder im Internet noch auf irgendeiner Karte zu finden. 
Trotz, dass Emily skeptisch ist, bucht sie mit ihrer besten Freundin Fee einen Flug nach England um das Dorf aufzusuchen. Als sie in England im Dartmoor ankommen, begegnet sie Matt, der in einem Auto an ihr vorbei fährt und sie fragt ob er ihr helfen kann. Doch seine Miene verändert sich schlagartig, als Emily ihn fragt, ob er den Weg nach Holly Hill kennt. Er nimmt sie zwar mit, doch er ist nichtmehr so hilfsbereit und offen wie am Anfang, sondern schweigsam und abweisend.
Als Emily in Holly Hill ankommt lernt sie die Bewohner kennen, die alle ziemlich schrullig aber freundlich zu ihr sind-nur Matt gibt ihr bei jeder Gelegenheit das Gefühl nicht erwünscht zu sein.

Doch eines Nachts taucht ein Mörder auf und es zeigt sich, dass Holly Hill kein normales Dorf ist und Emily kein normales Mädchen...

(PS: Ich empfehle euch keine Zusammenfassungen oder Inhaltsangaben im Internet durchzulesen, da ihr sonst gespoilert werdet, was es mit dem Dorf auf sich hat. Das heißt aber nicht, dass ihr die Seiten nicht besuchen sollt.)




Mich hat der Klappentext direkt angesprochen, obwohl er aus knapp 4 Sätzen besteht:
Und auch das Cover finde ich sehr schön trotz das es so schlicht ist. Ich finde das das Gelb vom Cover mit dem Schwarz sehr schön harmoniert und dann der Pinke Regenschirm und noch andere kleine Sachen passen echt gut dazu, obwohl ich die drei Farben sonst in der Verbindung nicht so gerne mag.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, kam ich sehr schnell rein und es gab, soweit ich mich errinnern kann, keine Stellen an denen der Schreibstil sehr stockend war. Mir war die Protagonistin sehr schnell sympatisch und ich mochte ebenfalls ihre Großmutter und beste Freundin. DIe Charaktere waren schön ausgearbeitet und man konnte sich gut in die Protagonistin hinein verstzen.
Und auch Matt mochte ich sehr gerne (der Junge, den sie trifft und der sie mit nach Holly Hill nimmt).
Das Buch ist an keiner Stelle langweilig und an manchen Stellen spannend. Ich finde die Idee wurde seht gut umgesetzt.



Fazit: Der Roman hat mir seht gut gefallen. Ich fand den Schreibstil flüssig und den Inhalt gut umgesetzt.
,5 Sterne


Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Bis bald, Cosima ♥


Quelle: Buchinfos 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.