Sonntag, 26. März 2017

[Rezension] Hallo Leben, hörst du mich? {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu Hallo Leben, hörst du mich? von Jack Cheng für euch. 
Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.


Autor/in: Jack Cheng
Preis: Gebunden: 14,99 EUR
Seiten: 380 Seiten
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-16456-3
Erschienen: 06.03.2017
Sonstiges: - aus dem Amerikanischen von Bernadette Ott






Was würdest du tun, wenn du alleine mit deiner Mom lebst, die manchmal ihre "ruhigen Tage" hat, und du planst, deinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu schießen, um den Außerirdischen das menschlichen Leben auf der Erde zu erklären?

Ganz einfach: Der 11-jährige Alex wagt gemeinsam mit seinem Hund Carl Sagen die große Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge über Freundschaft, Familie, Liebe und all die anderen Dinge, die das Leben als Mensch so lustig, traurig, wunderschön und überraschend machen. Und zu Schluss ist Alex´s Welt um viele kostbare Freundschaften und sogar eine Schwester reicher.

Hier könnt ihr in das Buch reinlesen: *klick*



(copyright liegt beim cbt Verlag)


Jack Cheng wurde in Shanghai geboren und ist in Michigan aufgewachsen. Er lebte neun Jahre in New York, wo er als Werbetexter gearbeitet hat und Mitbegründer einer interaktiven Design-Agentur war. 2014 hat er Brooklyn verlassen und verbrachte einen Winter in Südafrika. Seitdem war er eigentlich mehr oder weniger immer unterwegs. Zurzeit lebt er in Detroit. Nach seinem Belletristikroman These Days ist Hallo Leben, hörst du mich? sein erstes Buch für jüngere Leser.



Mir ist von dem Buch als Allererstes das Cover aufgefallen, was ich vom ersten Moment an wunderschön fand. Trotz, dass es relativ schlicht ist, gefällt es mir sehr gut. Man sieht unten auf dem Cover einen Jungen mit einem Hund und sie schicken eine Rakete in den Himmel. Ich finde die Verbindeung der Rakete mit der Schrift echt toll. Und der Himmel ist wunderschön, mit verschiedenen Blautönen und weißen Punkten, dargestellt.
Nachdem ich das Cover gesehen habe, wollte ich unbedingt wissen, um was es in dem Buch geht und habe mir dementsprechend den Inhalt durchgelesen. Mir hat der Inhalt sehr gut gefallen und gefällt er immernoch und ich finde die Umsetzung sehr gelungen.
Den Schreibstil ist sehr flüssig und ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen. Das Buch hat relativ große Schrift, wodurch man schnell vorankommt.
Alex war mir von Anfang an sympatisch und es ist bewundernswert was er mit seinen 11 Jahren macht. Er nimmt mit einem goldenen iPod allesmögliche auf und erzählt sehr viel von seinen Erlebnissen und seinem Leben. Sein Ziel ist es, seinen iPod mit einer Rakete ins All zu schicken. Deshalb macht er sich auf den Weg zu einem Raketenfestival, an dem er seine Rakete starten lassen möchte. Doch diese eigentlich kurze Reise verwandelt sich in eine große Reise mit vielen Erlebnissen und am Ende hat er neue Freundschaften gefunden und hat sogar eine Schwester mehr. 
Das Buch war nicht nur "ganz normal" geschrieben sondern hatte auch Dialoge darin, was, nach meiner Meinung, eine echt gute Idee war. So hatte man beim Lesen auch immer Abwechslungen drinn.



Fazit: Ich fand den Inhalt und den Schreibstil echt flüssig und gelungen und empfehle das Buch mit 
sehr gutem Gewissen weiter.



Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Einen schönen Sonntag noch.
Bis bald, Cosima ♥























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.