Mittwoch, 8. März 2017

Rezension zu Die Shannara Chroniken-Elfensteine

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Die Shannara Chroniken-Elfensteine" für euch. Dieses Buch ist als erstes unter drei verschiedenen Titeln erschienen und wurde dann vom blanvalet Verlag im Februar als ein Buch herausgebracht.
Vielen Dank an den blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar.









Autor/in: Terry Brooks
Preis: 9,99 EUR
Seiten: 735 Seiten
Verlag: blanvalet Verlag
ISBN: 978-3-7341-6104-9
Genre: Fantasy
Erschienen: 15.02.2016
Kaufen: *klick*

(copyright des Textes liegt beim blanvalet Verlag)
Terry Brooks ist der vielleicht unmittelbarste literarische Erbe von J. R. R. Tolkien. Begeistert und beeinflusst von »Der Herr der Ringe«, schrieb er 1977 mit »Das Schwert von Shannara« sein erstes Fantasy-Opus – und landete damit auf Anhieb einen Volltreffer. Der Roman konnte sich mehrere Monate oben auf der Bestsellerliste der New York Times festsetzen. Auch mit seiner neuesten Trilogie »Die Großen Kriege« ist ihm dies gelungen, deren erster Band »Kinder der Apokalypse« im April 2008 in Deutschland erscheint. Hier berichtet er vom Ende unserer Zivilisation – und schafft damit den Auftakt zur Vorgeschichte seiner großen Shannara-Saga. Der 1944 in Illinois geborene Rechtsanwalt ist inzwischen einer der bekanntesten Fantasy-Autoren der Welt. Die vor allem bei jungen Lesern beliebte Shannara-Saga (siehe auch unter »Shannara«) ist sein größter und bis heute anhaltender Erfolg. Doch Terry Brooks beschränkt sich nicht auf Shannara. Er schrieb auch den Star-Wars-Roman »Episode I. Die dunkle Bedrohung« und weitere Fantasy-Romane, etwa den »Landover«-Zyklus (die spektakulären Abenteuer eines Anwalts, der König eines Fantasy-Reiches wird) und die düstere »Dämonenjäger«-Trilogie, in der sich Terry Brooks erfolgreich auf das Territorium von Stephen King vorwagte: Das Unheimliche bricht herein in unsere Welt, in der Dämonen ihr Unwesen treiben und die Menschheit in den Abgrund zu stürzen drohen.


Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessendil, die Enkelin des Königs der Elfen ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Gülck steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite - und mit ihm die Elfensteine von Shannara.


Als ich den Inhalt von dem Buch gelesen habe, hat der mich sofort angesprochen. Ich liebe es in diese Welt mit Elfen, Feen, Dämonen und anderen Fabelwesen einzutauchen. 
Ich finde den Schreibstil von Terry Brooks sehr flüssig und verständlich und immer, wenn ich das Buch aus der Hand legen musste, war ich in Gedanken immer noch im Buch, da mich der Schreibstil und der Inhalt gefesselt hat, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. 
Die Charaktere waren mir sofort sympatisch und ich mochte sie im Laufe des Buches immer mehr. 

Die Geschichte wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, allerdings wurden die Kampszenen immer genau beschrieben, wodurch die jewahlige Stelle leider manchmal ein bisschen langweilig war. Man hat im Laufe der Geschichte immer mehr Hintergrundwissen herausgefunden und das hat das ganze Buch dann immer wieder noch spannender gemacht. 
Ich habe für das Lesen relativ lange gebraucht, da es ziemlich viele Seiten sind und dazu ist die Schrift noch relativ klein.

Das Cover finde ich persönlich sehr schön. Man sieht auf dem Cover ein Mädchen, das vermutlich Amberle ist, und sie steht auf einem Felsen am Meer. Wenn man das Buch umdreht verläuft das stürmische Wasser und der Himmel weiter mit, sodass man auf der Rückseite des Buches auch noch Wellen hat.


Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es an alle weiter, die gerne in diese Richtung lesen.






Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Mittewoch Abend.



Quellen: Autoren Infos , Buch Infos






4 Kommentare:

  1. Hallo Cosima,

    gerade habe ich Deinen Blog entdeckt. Sehr schön, ich bleibe hier. :-)

    Liebe Grüße, Nicole
    von http://nicosbuecherwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole
      Es freut mich, dass mein Blog dir gefällt und du als Leserin dableibst. :)

      LG Cosima

      Löschen
  2. Hallo liebe Cosima!

    Ich habe auf meinem SuB die Vorgeschichte zu dem Shannara Chronicles Band "Elfensteine" liegen. Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt, denn ich habe die Serie gesehen und wollte danach unbedingt die Vorgeschichte lesen. Nach deiner begeisterten Rezension werde ich mir aber vielleicht auch noch "Elfensteine" zulegen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von
    BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      Es freut mich, dass dir meine Rezi gefallen hat und du Elfensteine vielleicht auch ließt. Genau das will ich ja mit meinen Rezensionen erreichen.
      Wie hat dir denn die Serie gefallen? Ich habe sie noch nicht geschaut, würde aber gerne wissen, ob es lohnt sie anzuschauen?

      Lg Cosima <3

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.