Samstag, 1. April 2017

Lesemonat März

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich meinen Lesemonat März für euch. Ich habe insgesamt 4 Bücher gelesen und 2 angefangen. Insgesamt habe ich 1.776 Seiten gelesen, was ca. 57,29 Seiten pro Tag waren. Ich hatte keine Flops und habe auch kein Buch abgebrochen.
Ich habe auch 2 Bücher angefangen und zwar Das Mädchen mit dem Löwenherz und Percy Jackson-Diebe im Olymp. In das Mädchen mit dem Löwenherz habe ich 93 Seiten gelesen und in Percy Jackson 188 Seiten.


1. Die Shannara Chroniken- Elfensteine


Dieses Buch von Terry Brooks war ein Rezensionsexemplar. Ich habe es im Februar angefangen und habe es im März beendet. Ich finde das Cover echt schön und der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
In dem Buch geht es um:
Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessendil, die Enkelin des Königs der Elfen ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Gülck steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite - und mit ihm die Elfensteine von Shannara.
Wie genau ich das Buch fand, könnt ihr in meiner Rezension dazu lesen: *klick*



2. Hallo Leben, hörst du mich?


Hallo Leben, hörst du mich? von Jack Cheng ist, genau wie die Shannara Chroniken, ein Rezensionsexemplar. Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und habe mir dann den Inhalt durchgelesen und war begeistert. Noch begeisterter war ich allerdings, als ich das Buch in den Händen hielt. 
Das Buch erzählt eine so wundervolle Geschichte über Alex, der 11 Jahre alt ist und Aufnahmen auf seinem goldenen iPod macht, in denen er den Auserirdischen das Leben auf der Erde erklärt. Diesen iPod möchte er mit seiner selbstgebauten Rakete ins All schicken. Deshalb macht er sich dann alleine auf den Weg zu einem Raketen Festival, doch aus dem kurzen Trip wird eine Reise durchs ganze Land, bei der Alex am Ende wertvolle Freundschaften und eine Schwester gewonnen hat.
Solltet ihr jetzt etwas mehr wissen wollen über das Buch, dann schaut doch mal in meiner Rezension dazu vorbei -> *klick*



3. Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten


Morgentau von Jennifer Wolf ist der erste Band der vierteiligen Jahreszeiten Reihe. Band eins bis drei sind bereits als Taschenbuch bei Carlsen erschienen. Der vierte Band ist bis jetzt nur als e-Book bei Impress erschienen. 
In dem Buch geht darum:
Die Erde liegt größtenteils unter einer Schneedecke und nur ein kleiner Teil ist bewohnbar. Dort wohnt Maya Morgentau. Sie wird von der Göttin Gaia auserwählt um das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten, indem sie einen ihrer Söhne heiratet. Den Frühling Aviv, den Sommer Sol, den Herbst Jesien oder den Winter Nevis. Doch wenn sie sich für einen entscheidet, zahlt sie einen großen Preis. 
Mich hat der Inhalt direkt angesprochen und als ich das Buch erstmal in den Händen hatte, habe ich es verschlungen. Die Geschichte und der Schreibstil sind unglaublich fesselnd und ich habe das Buch einfach nur verschlungen. Und das Cover ist einfach wunderschön. Ich habe es diesen Monat zum dritten Mal,glaube ich, rereadet. Ich empfehle es allen weiter, die ein bisschen neugiereig geworden sind, während sie meinen Post gelesen haben.



4. Das Juwel-die weiße Rose



Das Buch von Amy Ewing ist der zweite Band der Trilogie aus dem Fischer Verlag. Der dritte Band erscheint im Mai und ich kann es kaum noch abwarten bis er erscheint und deswegen habe ich den zweiten Band nochmal rereaded. 
Darum geht es im ersten Band: 
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 
Mir hat das Buch auch beim zweiten Mal lesen sehr gut gefallen und ich fiebere dem Erscheinsdatum des Trilogie-Finales hin.


Das war mein Lesemonat vom März. Er ist dafür, dass ich nur vier Bücher gelesen habe, relativ lang geworden. Ich habe zwar weniger gelesen, als in den Monaten davor, aber ich musste auch sehr viel für die Schule lernen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Bis bald, Cosima♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.