Mittwoch, 1. Februar 2017

Rezension zu Light & Darkness

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension von Light & Darkness von Laura Kneidl für euch. Mir hat das Buch mega gut gefallen und ich hoffe euch gefällt die Rezi dazu:








Autor/in: Laura Kneidl
Preis: Taschenbuch: 8,99 EUR
         Kindel-Edition: 3,99 EUR
Seiten: 394 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-31594
Erschienen: Erstveröffentlichung bei Impress: 7.11.2013





Er sollte ihr Wesen sein? Er war ein Mann!
Und ein Dämon. Ihre Eltern sagten oft, sie sei ihr Engel, und ausgerechnet sie, ein 
"Engel", sollte einen Dämon als Wesen bekommen?

Die Exsistenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimniss mehr. Doch in der Öffentlichkeit dürfen sie sich nur in Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsysthem: Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugewiesen. Schon bald stellt sich ihr die Frage, wen sie schützen muss - ihn oder sich selbst?






Als ich den Klappentext gelesen hatte war für mich klar, dass ich disese Buch lesen muss. Deswegen habe ich mir es dann auch gekauft und ich muss sagen: Es war definitiv kein Fehlkauf.

Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe die 400 Seiten an einem Nachmittag durchgesuchtet. Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und man versteht alles und kommt gut mit.
Außerdem fand ich die Charaktere sehr schön ausgearbeitet und die Umsetzung der Story gefällt mir sehr gut. 
Light ist mir von Anfang an sympatisch gewesen und Dante mochte ich auch. Doch auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Jude, mochte ich sehr gerne. Aber natürlich sind die Protagonisten, Light und Dante, meine Favoriten. 
Am Ende konnte ich es nicht fassen, dass es schon vorbei ist und auch nachdem ich erfahren habe, dass es keinen zweiten Teil geben wird, war ich etwas traurig, da mir die Charaktere echt ans Herz gewachsen sind. Doch ich kann die Entscheidung von der Autorin nachvollziehen.






Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem, der gerne Bücher über Dämonen usw. ließt. Das Buch bekommt von mir 5/5 ⋆



Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Bis bald, Cosima ♥










2 Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.