Samstag, 25. Februar 2017

Rezension zu Dance of Shadows-Tanz der Dämonen

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension von Dance of Shadows für euch.Ich habe dieses Buch auf die Empfehlung einer Freundin gelesen und was ich von dem Buch halte erfahrt ihr in dieser Rezension:










Autor/in: Yelena Black
Preis: Taschenbuch: 9,99 EUR (Carlsen Verlag)
Seiten: 384 Seiten
Verlag: Carlsen (Taschenbuch), Bloomoon (Gebunden)
ISBN: 9783760799148
Genre: Fantasy
Erschienen: 05.02.2013
Sonstiges: - Teil 1
                - Übersetzer: Edigna Hackelsberger und Larissa Rabe




Yelena Black hat an der Columbia University studiert und lebt als Autorin in New York. Sie liebt das Tanzen - und die Magie, die darin steckt.


Die New Yorker Ballettakademie bedeutet für Tanzbegeisterte die Erfüllung aller Träume - für die junge Vanessa ist sie allerdings noch mehr als das: Dort tritt sie als Schülerin in die riesigen Fußstapfen ihrer älteren Schwester Margaret, einer Ausnahmetänzerin, die vor drei Jahren spurlos verschwand. Vanessa ahnt nicht, dass er begonnen hat, der Tanz auf dem Vulkan.


Wie schon oben erwähnt, habe ich das Buch auf die Empfehlung einer Freundin gelesen. Wahrscheinlich hätte ich das Buch sonst garnicht gelesen.
Ich fand es am Anfang etwas schwer in das Buch reinzukommen. Das kann aber auch daran liegen, dass mich der Prolog etwas verwirrt hat. Doch nachdem ich dann ein paar Seiten gelesen habe war ich voll in der Geschichte drinn und konnte mit der Protagonistin mitfühlen.

Auch bei diesem Buch finde ich, ist das Cover ziemlich gu gelungen. Mir gefällt es vorallem, wie ihr Kleid sich in diese Rosenblätter "auflöst".
Ich finde, dass die Geschichte eine ziemlich gute Idee ist und vorallem sehr gut umgesetzt worden ist. Ich fand keine Stelle langwilig und ich fand die Charaktere sehr schön ausgearbeitet. Ich habe von Anfang an mit der Protagonistin Vanessa mitgerätselt. Ich finde es gibt diese Bücher, in denen das Ende vorhersehbar ist, doch in diesem Buch ist das definitiv nicht der Fall gewesen. 
Auch toll fand ich die Stelle, als aufgelöst wurde, was mit ihrer Schwester Margaret damals passiert ist und in wie fern das etwas mit ihr zu tun hat. 

Es gibt zu der Reihe auch noch einen zweiten Band, der Dance of Fire heißt. Doch dieser wurde, soweit ich das herrausgefunden habe, nicht ins Deutsche übersetzt, was ich sehr schade finde. Naja vielleicht lese ich den zweiten Band dann irgendwann auf Englisch.




Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat sich gut lesen lassen und ich finde, dass die Geschichte eine sehr schöne Idee ist. Ich kann dieses Buch aufjeden Fall weiter empfehlen. Das Buch bekommt von mir 



Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.