Samstag, 11. Februar 2017

Lesemonat Januar 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich etwas verspätet meinen Lesemonat Januar für euch. Ich habe 12 Bücher gelesen, was für mich ziemlich viel ist, da ich ja auch wieder Schule habe. Insgesamt waren das 5.093 Seiten und ungefähr 164 Seiten pro Tag. Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Lesemonat, da ich keine Flops hatte und auch kein Buch abgebrochen habe.





Buch 1: Bitter & Sweet 2


Bitter & Sweet Geteiltes Blut von Linea Harris ist der zweite Band der Trilogie und er hat von mir 4,5/5 ⋆ bekommen. Ich fand ihn wieder ziemlich gut, doch etwas schwächer als den ersten Band. Trotzdem freue ich mich ziemlich auf den dritten Band der Reihe, der dieses Jahr erscheint.
Diese Reihe ist etwas für alle Mythos Academy Liebhaber.





Buch 2: Siren 


Da ich schon die Selection Trilogie von Kiera Kass gelesen habe musste ich auch unbedingt noch Siren lesen und es hat sich wirklich gelohnt. Was genau ich von dem Buch halte erfahrt ihr in meiner Rezension über Siren -> *klick*





Buch 3 und 4: Zeit Trilogie

Zu der Reihe habe ich leider kein Bild, aber so geht es ja auch ;)
Ich habe die Reihe re-readet und den ersten Band noch am Ende von 2016 gelesen und dann Band 2 und 3 in 2017. Der erst Band heißt "Sturz in die Zeit", der zweite "Feinde der Zeit" und der dritte heißt "Sturm der Zeit". Ich würde diese Reihe als Dystopie bezeichnen und es geht um Jackson, der durch die Zeit reisen kann.
Mir hat die Triologie schon beim ersten Mal, als ich sie gelesen habe, sehr gut gefallen und ich fand es schön sie nochmal zu lesen, da ich mich an manche Stellen sowie das Ende nicht mehr erinnern konnte.





Buch 5-7: Mythos Academy I,II,III


Auch die Mythos Academy habe ich dieses Jahr angefangen zu re-readen. Im Januar habe ich bereits die ersten drei Bände gelesen und die anderen werde ich auch nochmal lesen. Mir hat die Reihe wieder sehr gut gefallen und alle Bände haben 4/5 ⋆ bekommen.
Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep und die Geschichte um Gwen, Logan, Daphne und Vic.
Diese Reihe ist aufjeden Fall für alle etwas, die Fantasy und Mythologie mögen.
Zu dem erstem Band findet ihr eine Rezension auf meinem Blog -> *klick*





Buch 8: Gläsernes Schwert


Gläserens Schwert ist der zweite Band der Farben Trilogie von Victoria Aveyard. Ich fand den ersten Band sehr sehr gut und diesen Band leider etwas schwächer. Trotzdem mag ich ihn sehr und er hat 4,5/5 ⋆ von mir bekommen.
Eine Rezension zu diesem Band wird bald auf meinem Blog online kommen.





Buch 9: Harry Potter und der Stein der Weisen (illustriert)


Und natürlich musste mein Jahr mit Harry Potter beginnen. Und zwar mit der wunderschönen illustrierten Ausgabe des ersten Bandes. Es war toll das Buch mal wieder zu lesen, da es an manchen Stellen anderst ist als im Film und es schon etwas her ist, dass ich die Bücher gelesen habe. 
Ich fand es toll wieder in die Zauberwelt einzutauchen und ein Abenteuer mit Harry, Hermine und Ron zu erleben. Das Buch hat 5/5 ⋆ bekommen.





Buch 10: Arkadien erwacht


Auch dies ist ein Buch, dass ich schon einmal vor längerer Zeit gelesen habe.
Doch als ich es letztens bei den Mängelexemplaren gefunden habe musste ich es mir kaufen und direkt re-readen. Es war toll wieder in diese Welt einzutauchen und das Buch ist etwas für alle, die Fantasy mögen.
Das Buch hat von mir 4/5⋆ bekommen.





Buch 11: Oblivion, Lichtflüstern


OMG...ich habe so lange darauf gewartet, dass dieses Buch erscheint und nun konnte ich wieder in die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout eintauchen - doch diesmal aus Deamons Sicht.
Oblivion ist Obsidian nur aus Deamons Sicht und definitiv ein Buch für alle Fans der Lux-Reihe. Allerdings würde ich empfehlen erst die Reihe zuende zu lesen (Obsidian,Onyx,Opal,Origin,Opposition) und dann Oblivion zu lesen, da man hier viel Hintergrund wissen erfährt.
Das Buch bekommt von mir 5/5⋆ und zu dem Buch findet ihr auf meinem Blog eine Rezension *klick*





Buch 12: Light & Darkness


Und dann sind wir beim letzten Buch des Monats angekommen, was auch gleichzeitig mein absolutes Monatshighlight ist. Ich rede vom Buch Light & Darkness von Laura Kneidl.
Als ich es im Hugendubel entdeckt habe, musste ich es sofort mitnehmen.Und es war definitiv kein Fehlkauf. 
Was genau ich von dem Buch halte erfahrt ihr in meiner Rezi -> *klick*




So das war mein Lesemonat Januar. Ich finde ihn echt gut und bin zufrieden.
Ich hoffe der Post hat euch gefallen.
Bis bald, Cosima ♥














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.