Freitag, 23. Dezember 2016

Rezension zu Die 100

Hallo ihr da draußen 

"Die 100" oder besser bekannt als "The 100" ist ein wirklich tolles Buch, zu dem es auch eine TV Serie gibt.
Und jetzt viel Spaß beim durchlesen:



Grundinformationen:

Autor/in: Kass Morgan
Preis: Broschiert: 12,99 EUR
         Kindel-Edition: 9,99 EUR
Seiten: 320 Seiten
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453269491
Genre: Dystopie
Erschienen: 27.Juli.2015
Sonstiges: - Teil 1 einer Trilogie
                - aus dem amerikanischen von Michael Pfingstl





Inhalt:

Eine packende Mischung aus »Der Herr der Fliegen« und »Die Tribute von Panem« Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...



Meine Meinung: 

Cover:
Wie man vom Cover schließen kann geht es um 100 Menschen. Die "100 Menschen" kann man aus dem Titel und den Menschen vom Cover schließen.
Ich finde das Cover sieht interessant aus und ich mag es echt gerne.

Inhalt:
Ich finde die Idee der Geschichte richtig gut und sie wurde auch, meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Dadurch, dass die Kapitel immer aus der Sicht von jemand anderem der Jugendlichen ist, erfährt man auch viele Hintergrundinformationen oder Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind.

Schreibstil:
Jedes Kapitel wird aus der Sicht von jemand anderem der 100 Jugendlichen geschrieben. Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Charktere:
Clark: Sie ist eine der 100 Jugendlichen, die auf die Erde geschickt werden. Ich mag ihren Charakter richtig gerne.

Wells: Er hat in der Vergangenheit Clarks Vertrauen missbraucht, aber liebt sie immer noch. Er versucht auch auf dem Flug, zur Erde, dabei zu sein.

Glass: Sie ist eine der Jugendlichen, die mit auf die Erde soll, doch sie schafft es zu fliehen und bleibt auf der Raumstation. Dort versteckt sie sich erst und wir dann aber vom Vize Kanzler begnadigt. Sie ist mit einem Wachmann auf den Waltern, Luke, zusammen.

Bellamy: Er tut alles, um mit seiner Schwester Octavia, eine der 100 Jugendlichen, zur Erde zu fliegen und sie dort zu beschützen. Dort wird er zum Anführer. Er ist der einzige, der ein Geschwisterkind hat, da es verboten ist



Meine Bewertung:

Mir hat das Buch super gut gefallen und das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen.




Quellen: buechertreff und lovelybooks







1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe The 100 auch gelesen und bin momentan sogar dabei den dritten Band zu lesen.
    Mir hat der erste Teil damals auch sehr zugesagt. Ich fand die Liebesgeschichten schön erzählt. Es war prickelnd und aufregend, aber gleichzeitig auch nicht übereilt. Das einzige was ich ein bisschen vermisst habe, war die Action. Als Fan der Serie, bin ich da echt was anderes gewöhnt :D
    Schöne, kurze Rezi :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.